World Wine Championship Awards Chicago

GOLD in Chicago für Weinviertler Jungwinzer

Chicago, Hohenruppersdorf: Yes we can! In Chicago, der Heimat von Präsident Barack Obama hat Biowinzer Stefan Pratsch einen veritablen Erfolg erzielt: Im Rahmen des World Wine Championship Awards hat der Sauvingnon Blanc 2007 Hofertal 92/100 Punkten erzielt und damit die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen. Der Wein wurde mit der Goldmedaille ausgezeichnet und mit dem Attribut „Exceptional“ versehen. Dies zeigt noch einmal die Klasse dieses Weins: “A remarkably fresh and „alive“ sauvignon blanc that will shine with spicy seafood cuisine” heißt es in den Tasting Notes. Auch wenn man im Weinviertel derart herausragende Qualitäten dieser an sich schwierigen Sorte nicht sofort vermuten würde, so überzeugte dieser Wein die professionellen Tester in Übersee zutiefst. Ihrem Geschmack kann man vertrauen: der Wein ist bereits in Spitzenrestaurants der Karibik auf der Weinkarte zu finden.

Silber ging auch an den Grünen Veltliner Steinberg 88/100 (Highly Recommended). Mit der Ernte 2008 wartet der Biohof Pratsch mit dem neuen leichten Veltliner „Take it Easy“ auf. Dieser Wein ist für den leichten Trinkgenuss wie geschaffen. Auch wenn die Finanzkrise uns fest im Griff behält, jeder Bärenmarkt hat auch einmal eine Hausse, und dann freuen wir uns an einem Glas „Take it Easy“.